Interviewer

„Die Kunst unserer Arbeit ist es nicht, die Technik richtig zu bedienen.
Sondern die Eigenschaft zu haben, sich in unsere Gäste einzufühlen und gute Gespräche zu führen!“

Holger Heinemann

Ihr Interviewer Holger

Jahrgang 1982, Familienunternehmer und Gründer von „Film Deines Lebens“, 2 Kinder, mag Sport, hatte 2017 eine Krebserkrankung, die er im Mai 2018 überstand. Seine Partnerin sagt über ihn: „Ich kenne niemanden, der in Extremsituationen so die Ruhe und Übersicht bewahren kann.“ Auf die Frage nach seiner größten Schwäche sagt er über sich: „Meine Unpünktlichkeit! Oder Weiße Luftschokolade!“

Holger – Sportler, Papa und „Mutmacher“

Holger ist nicht nur Gründer des Unternehmens und Entwickler der „Film Deines Lebens“-Idee gewesen. Ein Familienmensch, der ohne seine Heimat im Spessart genauso wenig leben kann wie ohne den Trubel seiner Stadt Frankfurt. Er interessiert sich für Sport, insbesondere für Fußball und da ganz speziell für Borussia Mönchengladbach. Er ist Papa eines kleinen Sohns und einer noch kleineren Tochter und ein vielseitig interessierter Mensch. Man kann mit ihm über Teesorten genauso quatschen wie über den Charme einer Jugendstil-Haustür, die Krümmung der Raumzeit, die Bibel oder aber auch die Schattenseiten des Lebens. Durch seine vielen Gespräche mit Menschen, oft in schwierigen Lebenssituationen, resümiert er: „man neigt dazu zu sagen ‚man hätte schon alles gehört‘, aber das stimmt natürlich nicht. Selbst wenn sich Lebensgeschichten ähneln, geht es immer wieder unter die Haut. Ich hoffe, dass mir das erhalten bleibt!“

In seiner Freizeit führt er Gruppen als Geschichtsführer durch den Spessartwald, fotografiert oder geht kicken. Mit nur 29 Jahren gewann er mit seinem Familienunternehmen „ReklAr“ den Bundespreis beim Großen Preis des Mittelstandes. „Mich interessieren alle Schichten der Gesellschaft und fast alle Seiten des Lebens. Nur von Autos habe ich überhaupt keine Ahnung“, sagt er selber.

Die regionale Tageszeitung „GNZ“ widmete ihn an Heilig Abend 2018 eine Doppelseite mit der Überschrift „Der Mutmacher!“. Dies tat sie in Anbetracht seiner überstandenen Krebserkrankung von 2017 bis 2018. Mit einer ordentlichen Portion Gottesglauben ist er durchweg zufrieden mit der Welt.

Er hat von klein auf für sein Leben gerne Interviews geführt und sich für Foto & Film interessiert. Sein Traumberuf war es, Fußballspiele live im Radio zu kommentieren.

Nun lädt er zu „Film Deines Lebens” und freut sich auf Gespräche mit interessanten Menschen.

Unsere Pakete, Leistungen und Preise. Paket, Interviewer sowie Termin wählen und eine unverbindliche und völlig kostenfreie Anfrage an uns senden.

Nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf.
Telefon: 06059 6516670
eMail: kontakt@grundideen.de